Aktuelle Saison 2012/13

U15-Mannschaften


  • Deutschlandsberg E
  • DFC St.Nikolai/Draßling
  • SG St.Veit / V.
  • TuS Mureck Bella Donna A
  • USV Mettersdorf Bella Donna B

 

Die U15 Mannschaften im Gebiet Süd spielen 2x40 min nach den Regeln des STFV für U15 Mannschaften, jedoch auf verkleinertem Großfeld mit 8+1 Spielerinnen.

 

Die U10- und U12-Mannschaften spielen im Bubenbewerb (U8 bzw. U10) in Turnierform.

 

 

 

 

Mo.22.04.2013 19:00 Uhr

Mädchensitzung

Ort: Deutschlandsberg, Cafe ISI

Tagespunkte:

 

1) Begrüßung

2) Laufende Meisterschaft 2012/13

3) Meisterschaft Frühjahr 2013/14

4) Neues von STFV

5) Allfälliges

 

Protokoll
Mädchensitzung in Deutschlandsberg
am 22.04.2013 Cafe Isi
Protokoll JLS in DSC 22.April 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 237.3 KB

Vorbereitung Saison 2011

 

23. - 26. Juni 2011
in Klagenfurt am Wörthersee

Am 24.Juni in der Früh machten sich die Mädchen des TUS-St. Veit und drei Mädchen aus Gralla auf in Richtung Klagenfurt. Unsere Gril`s wurden eingeladen als U13 Steiermarkvertreter im Mädchenfußball an den United World Games teilzunehmen. Der steirische Fußball wurde außerdem durch den FC-Passil (Weiz) sehr zahlreich vertreten.

Diese Spiele starteten in Klagenfurt im Jahre 2005 mit 1300 Jugendlichen und 12 Nationen.
Im Jahr darauf wuchs die internationale Familie weiter und sogar die USA kam dazu.
Nun waren es heuer es über 4000 Sportler und 33 Nationen die vertreten waren.

 

Die sportbegeisterten Jugendlichen spielen an vielen Plätzen und in Hallen Volleyball, Handball, Basketball, Faustball, Tennis und natürlich Fußball.

 

Unsere Gruppe startete am Nachmittag zu ihrem ersten Spiel gegen den SV Nürnberg, wo die Fußballerinnen nach sehr gutem Spiel ein 1:1 erreichten. Gegen den späteren Turniersieger PSV München lief es dann leider nicht so gut, das Spiel ging mit 4:1 verloren.

Danach ging es zur Eröffnungsfeier ins Klagenfurter Stadion, wo die St.Veiter die große Ehre hatten, die gesamten österreichischen Jugendlichen beim Einmarsch anzuführen. Die „Opening Ceremony“ war ein Highlight der Superlative, viele Showacts und Einlagen wurden geboten. Jessica aus Miami las den“ Oath of Frienship“ das Motto der Spiele in Englisch, und unsere Melanie Dobaj durfte für alle deutschsprachigen Sportler und Betreuer diesen Eid aussprechen.

Am Samstag ging`s mit Fußball weiter und unsere Kicker trafen auf die Auswahl Südkärntens. Leider wurde dieses Spiel unglücklich verloren, aber gegen die Magic Pink Panthers wurde noch mehr gekämpft und die Girl`s gewannen mit 5:0! Das letzte Spiel um Platz drei knapp mit 1:0 an den SV Nürnberg, obwohl wir die spielbestimmende Mannschaft waren.

Ein fairer offener Athlet zu sein, seinem Gegner mit Respekt entgegentreten und viele neue Freunde gewinnen, ist das Ziel dieser Spiele. United World Games – eine Welt mit tausend Freunden. Die Mädchen werden diese Veranstaltung noch lange in Erinnerung behalten.

Großer Dank gilt den Sponsoren: Bürgermeister Manfred Tatzl, Gernot Draxler, Paul Rebene und Josef Thierschädl.